/  Projekte


Es gibt noch viele weitere Projekte und Musikerfreunde, mit denen ich auftrete und kreativ war und bin.

Hier ein kleiner Einblick in meine aktuellen "Eisen, die ich im Feuer habe" und für die ich brenne...




Balkon Jazz Ballet

 

 

Ein Musikerlebnis der Extraklasse auf höchstem musikalischen Niveau. Eine Musikerin und vier Musiker mit internationaler Bühnenerfahrung haben alles, was die Musik von Klassik über Jazz bis hin zu Gipsy-Swing und vertrackten Balkanrhythmen zu bieten hat, neu gedacht und arrangiert und zu einem einzigartigen Programm zusammengestellt, das ihre Zuhörer gleichermaßen faszinieren und inspirieren wird. Alle fünf sind Meister ihrer Instrumente und wissen ihr Publikum nicht nur durch musikalisches Können, sondern auch durch Charme und Esprit zu verzaubern. Hören Sie doch auf unserer Homepage einfach  mal rein und überzeugen Sie sich selbst:

 

 https://balkonjazzballet.com/

 

https://www.youtube.com/watch?v=yIY9dX4iAx0

 

 

Besetzung:

  • Anna Katharina Kränzlein - Geige, Bratsche
  • Nico Graz - Akkordeon, Saxophon, Accordina
  • Robert Prill - Gitarre
  • Matthias Hamburger - Kontrabass
  • Stephan Ebn - Schlagzeug

 


ebn

Stephan Ebn (Schlagzeuger und Produzent aus Abensberg) und Anna Katharina Kränzlein (Geigerin). 

 

Aus Stephans jahrzehntelanger Produzententätigkeit entstand eine Riesen Sammlung an unveröffentlichten Songideen. Beim „Sichten“ war uns beiden klar, wir machen da was draus, schließlich sind das fertig produzierte Songs, denen einfach Stimme und Text fehlt. Und da meine Wenigkeit nun auch mitmischt fehlte natürlich auch eine fetzige oder einfühlsame Geige und ein Streichquartett.

Gesagt, getan, ich bekam die Playbacks, überlegte mir Text und Melodie und dann ab ins hauseigene Studio und alles aufnehmen.

Zu welchem Zweck?

Erstmal zu gar keinem, außer dass wir all unsere Ideen und Erfahrungen und Instrumente einbringen können - ohne Druck, dass was fertig werden muss oder wir das Ganze auf die Bühne bringen müssen und eine ganze Band anheuern. Einfach zur Freude von uns und hoffentlich auch von euch… 

 

Stephan Ebn (Schlagzeuger und Produzent aus Abensberg) und Anna Katharina Kränzlein (Geigerin).

 

Zu hören auf allen gängigen Plattformen!




musica somnia

Anna Kränzlein, Violine & Rüdiger Glufke, Klavier

Das virtuose Duo verführt seine Zuhörer wahrlich in eine Traumwelt. Die Wurzeln von Anna Kränzlein und Rüdiger Glufke liegen in  der klassischen Musik, beide lieben jedoch auch die Improvisation und die besonderen Momente, die entstehen, wenn sich zwei Musiker voll und ganz aufeinander einlassen. Dabei entsteht eine Mischung aus Klassik und Crossover auf höchstem Niveau. 

Kommende Termine werde ich hier demnächst bekanntgeben.

Eine CD mit dieser Formation ist in Planung!