/  Projekte


Es gibt noch viele weitere Projekte und Musikerfreunde, mit denen ich auftrete und kreativ war und bin.

Hier ein kleiner Einblick in meine aktuellen "Eisen, die ich im Feuer habe" und für die ich brenne...



musica somnia

Anna Kränzlein, Violine & Rüdiger Glufke, Klavier

Das virtuose Duo verführt seine Zuhörer wahrlich in eine Traumwelt. Die Wurzeln von Anna Kränzlein und Rüdiger Glufke liegen in  der klassischen Musik, beide lieben jedoch auch die Improvisation und die besonderen Momente, die entstehen, wenn sich zwei Musiker voll und ganz aufeinander einlassen. Dabei entsteht eine Mischung aus Klassik und Crossover auf höchstem Niveau. 

Kommende Termine werde ich hier demnächst bekanntgeben.

Eine CD mit dieser Formation ist in Planung!


Balkon Jazz Ballet

Frühjahr 2022. Die fünf Musiker treffen sich in Abensberg zu einer ersten Kennenlernprobe und schnell wird klar, dass ihnen in dieser Besetzung musikalisch alle Türen offen stehen. Jeder Einzelne Instrumentalist hat in internationalen Formationen die Bühnen der Welt bereist und bringt sein Können nun spielerisch ein. Das Genre übergreifernde Balkon Jazz Ballet, macht jeden lauen Sommerabend zu einem kurzweiligen Highlight.

Vom leidenschaftlichen Tango, zur tänzerischen Musette, von klassischen großen Momenten in neuem Gewand zu Gypsy Swing und vertrackten Balkanrhythmen. 

Vor Ihrem inneren Auge werden sich die Bilder und Farben der Länder und märchenhafte Szenen der Stücke wiederspiegeln. Am 24. Juni 23 sind wir in Puchheim zu hören.

 

Besetzung:

  • Anna Katharina Kränzlein - Geige, Bratsche
  • Nico Graz - Akkordeon, Saxophon, Accordina
  • Robert Prill - Gitarre
  • Matthias Hamburger - Kontrabass
  • Stephan Ebn - Schlagzeug

https://balkonjazzballet.com/


1 & 1 ist acht

Ein Projekt in den Kinderschuhen, das jedoch ganz viel Potential hat. Stephan Ebn (Schlagzeuger und Produzent) und Anna Katharina Kränzlein. Auch hier verstehen sich zwei Musiker blind und lassen all ihren Instrumentenschatz und Erfahrungsreichtum in einem gemeinsamen Projekt verschmelzen. Die Anfänge lassen Großes erwarten 😊