/ CD NUSTA

 

„Nusta“ – die Naturprinzessin oder die, die mit der Geige tanzt. Passender könnte der Titel des neuen Albums kaum zutreffen. Erstmalig präsentiert die Künstlerin, die 20 Jahre Gründungsmitglied der erfolgreichen Band Schandmaul war, ein Solo-Album mit zehn selbstgeschriebenen und komponierten Songs, in denen sie Freude, Schmerz, Liebe und Sehnsüchte verarbeitet. 

 

Entstanden ist das Album in einer Zeit, die pandemiebedingt viele Künstler in ein tiefes Loch fallen ließ. Doch Anna nutze diese Zeit und schöpfte aus ihr viel Kraft. So sprudelten Texte und Melodien förmlich aus ihr heraus und dies teilweise mitten in der Nacht.

 

So entstand ihr erster Song in nicht einmal zwei Stunden.

Das neue Album verknüpft verschiedene Musikgenre und verbindet beispielsweise klassische Arrangements mit Folk, Pop und Rock. Um diese Elemente zu verknüpfen, holte sich die Künstlerin Unterstützung bei befreundeten Musikerkollegen und füllte die Songs mit Schlagzeug, Klavier, Akkordeon- oder Dudelsack-Arrangements.   

 

Mit „Nusta“ bringt Anna Katharina Kränzlein ein einzigartiges Album, mit zehn energiegeladenen Songs heraus, welches auch nur bei der Künstlerin selbst unter www.anna-kraenzlein.de als CD oder Download erhältlich sein wird.

 



Titel

  • Allein
  • Blumen im Dunkeln
  • Der Buchenmann
  • Die Wahrheit
  • Ein Kobold
  • Hand in Hand
  • Ich träum mich zu Dir
  • Mädchen
  • Schmetterling
  • Vergissmeinnicht

Über die CD

 

In Zeiten des Lockdowns hat es mir als Künstlerin natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Wenn alle Konzerte abgesagt sind, weiß man auf einmal nicht mehr, wofür man übt, wofür man Musik macht. Irgendwann wurde mir klar, dass ich einen großen Schatz habe: immerhin konnte ich für mich und mit meinen Kindern musizieren und mit guten Freunden, die ebenfalls das Bedürfnis hatten, mal wieder einen Abend oder eine Nacht durch zu musizieren…

 

Im Sommer 2021 ging dann ein unerwarteter Kreativoutput los. Aus mir sprudelten Texte und Musik nur so heraus, ich wachte nachts auf und wusste, ich musste ans Klavier und meine Musik festhalten. So entstand in nur 3 Monaten ein komplettes Album mit 10 Songs. 

 

Mit Matthias Alexander Preisinger holte ich mir einen wunderbaren Mitmusiker (Klavier, Akustik- und E-Gitarren, Ukulele, Harfe, Dulcimer, Mandoline, Gesang) und Produzenten ins Boot, der mir half, aus meinen Rohfassungen ausarrangierte, wunderschöne Songs zu machen.

 

Und dann hatte ich das Glück, weitere grandiose Mitmusiker für mein Projekt zu gewinnen:

Stephan Ebn am Schlagzeug, Birgit Saemann am Cello, Samy Saemann am E Bass, Uwe Steger am Akkordeon und Teufel und Pyro von Tanzwut an den Dudelsäcken…

 

Im Gegensatz zu meinen letzten drei Solo CDs, in denen ich hauptsächlich virtuose Geige gespielt habe, ist auf dieser CD mein Augenmerk auf meinem Gesang. Deutsche Texte, im Kunstlied-, Chansonstyle mit echten, gut gespielten Instrumenten.

Mal rockig nach vorne, dann im Liedermacherstyle, folkig bis poppig, ein abwechslungsreicher Mix, der einen abholt und mitnimmt…

 

 

Diese CD ist nur HIER über meine Homepage zur Bestellung oder zum Download erhältlich.

 

Musik hat in einer professionellen Produktion einfach ihren Preis. Darum will ich sie nicht für Centbeträge auf den großen Plattformen verschleudern. 

 

 

Ein Dank an Euch, für Eure Unterstützung!